Neuen Benutzer registrieren.

News

by CC

Neusseland

Unsere grünen Ferien


Goodbye NZ

2007-03-10 02:45:20

von Christoph

In Christchurch planten wir 10 Tage ein, um unser Auto zu verkaufen und uns wieder Flugfit zu machen. Während den ersten drei Tagen putzten wir unsere Granny und brachten sie auf Vordermann. Wir verteilten die ersten Verkaufsflyer in den Backpacker Hostels. Aber wir fanden auch die Zeit das Antarktik Museeum (brr kalt) und die Strassenkünstler am stattfindenden Festival zu besuchen. Ganz speziell gefallen hat uns der 'Gargoyle', der mit seiner Mimik und seinen Scherzen die Massen in den Bann zog. Wir haben ihm einen ganzen Nachmittag zugeschaut ... Am 4ten Tag stellten wir unser Auto am Backpacker Carmarket aus. In den letzten 3 Tagen passierten dort kaum Käufer. Wir trafen auf Leute, die schon seit einer Woche ihr Auto täglich von 9-17 Uhr zum Verkauf anboten. Schnell war uns klar, das wollten wir nicht! Wir haben unseren Preis auf Anhieb nach unten korrigiert und nicht schrittweise jeden Tag ein bisschen. Streng nach den Worten des Verkäufers vor Ort:"Es kommt Überhaupt nicht auf das Auto an, der Preis wird durch Angebot und Nachfrage bestimmt." Und das Unglaubliche geschah: wir wissen jetzt noch nicht wieso, denn nach unserer eigenen bescheidenen Meinung gab es noch immer billigere und sehr vergleichbare Angebote links und rechts von uns, doch nach 3h war alles erledigt und wir hatten unsere Granny an den Mann gebracht.

Flaute im CarmarketUnsere GrannyThe Gargoyle

Die restlichen Tage haben wir mit dem aufarbeiten unseres Tagebuchs und vorbereiten (sprich vor allem abstossen unnötigen Ballastes) unseres nächsten Reiseabschnitts verbracht. Die Tage sind nur so verflogen. Als Abschluss von NZ und Christchurch haben wir uns ein feines Essen in einer umgebauten Kirche mit Live Jazz Musik gegönnt. Dafür wurden sogar die elegangten Kleider aus der Reisetasche hervorgeholt. ;-)

Und schon sind die wunderschönen 2.5 Monate Neuseeland nur noch eine wundervolle Erinnerung!