Neuen Benutzer registrieren.

News

by CC


Welcome OZ

2007-03-10 02:45:20

von Christoph

Nach 3.5h Stunden Flug kam DER Kulturschock!! Aus dem ruhigen beschaulichen Örtchen namens Christchurch mit Temperaturen um die 20 Grad ab in die Grossstadtmetropole Melbourne. Hier leben 4 Mio Einwohner genausoviel wie in ganz Neuseeland und wir hatten Temperaturen bis 40 Grad, sonnig und trockenes Wetter. Im unserem Backpacker Hostel wimmelte es wie im Bienenstock. Um eine Tasse beim (inkl.) Morgenessen zu ergattern musste man sich auf Nahkampf einstellen. Abgesehen von der Hektik gefiel uns Melbourne gut, insbesondere die tolle Aussicht vom höchsten Gebäude dieses Kontinents und oder das lässige bummeln entlang der 'Yarra river' passage (Aber Vorsicht kann heiss werden :)).

Melbourne von obenMelbourne bei NachtKunst um 21h00

Schon am dritten Tag fingen wir mit der Suche nach einem neuen fahrbaren Unersatz an. Wir schauten uns verschiedene Campervans an. Von 'alt' bis 'schiiiiter' und entschlossen uns für einen Toyota Tarago 1988 mit Servolenkung und Aircondition und zahlreichen Garantien. Der Einbau des Bettes ging über zwei Stufen, da unsere Ideen nicht beim ersten Mal umgesetzt wurden. Nach dem Vorbild des in Neuseeland berühmten 'Spaceships' wollten wir uns ein kleines feines Heim auf vier Rädern basteln. Nachdem wir zwei Tage praktisch jeden Handgriff überwacht hatten waren wir mit dem Resultat zufrieden. Es folgte der grosse Einkaufsbummel. Wir durchstöberten zahlreiche Einkaufszentren und es dauerte 4 Tage bis wir uns mit allem nötigen eingedeckt hatten (Kühltruhe, Stühle, Kochgeschirr, Bettzeug, Elektrisches, Wasserkannister, Stauraumbox, Vorzelt, Werkzeug, etc etc) Doch der Riesenaufwand hat sich gelohnt, wir sind wieder 'ON THE ROAD'!!
Der AusbauKochen ums AutoAuto mit Zelt

Erstes Ziel Great Ocean Road, eine atemberaubende Strecke steiler Küsten und Felsformationen, die sich nach kurzer Überzeugungsarbeit doch noch aus der Umnebelung schälten. Doch leider hatte unser Auto auch Mühe mit dieser Feuchtigkeit, so dass wir noch immer nach einem schwachen Kontakt fahnden. Weiter fuhren über den Mount Eccels National Park, wo wir unsere ersten Koala sahen, zu den Grampians in denen wir das erste Känguruh aufspührten, die ersten Kakadus (sie sind wunderschön machen jedoch einen unseglichen Krach) und einen komischen Igel mit langer Schnauze sahen. Alles live und ohne Netz und doppeltem Boden natürlich :-). Auch konnten wir die karge, charakterstarke Umgebung Australiens bewundern; wie zB die nach einem Waldbrand im Januar 2006 wieder auferstehende Flora (zB der faszinierende 'Känguruhschwanz')
Twelve ApostelsLondon BridgeMt Eccles ParkDer ist ECHT !Eine dieser Widerstandsfähigen Kängeroo-Tails

Nach einer 400km Überfahrt sind wir nun in Adelaide gelandet und vermelden die ersten fast reibungslos absolvierten 1000km unseres neuen Fahrzeugs.